Smite 2 erobert die Götterwelt: Neues Spiel, Neue Kräfte, Unreal Engine 5!

Entwickler Titan Forge Games und Publisher Hi-Rez Studios haben Smite 2 angekündigt, eine Fortsetzung von Smite, die das Third-Person-Action-MOBA von Grund auf in der Unreal Engine 5 neu aufbaut. Es gibt noch keinen Veröffentlichungstermin für die Fortsetzung, aber Titan Forge Games gibt bekannt, dass sie für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC über Steam und den Epic Games Store erscheinen wird. Die geschlossenen Alpha-Tests sollen diesen Frühling beginnen.

Das Team teilt mit, dass Smite 2 eine vielfältige Auswahl von Göttern aus verschiedenen mythologischen Pantheons weltweit bieten wird. Während einige spielbare Götter ihrem Auftritt in Smite treu bleiben werden, werden andere "neue Animationen, Effekte und sogar neugestaltete Fähigkeiten" erhalten.

Schau dir unten den Ankündigungstrailer von Smite 2 an:

 

Zusätzlich zu den heutigen Neuigkeiten hat Titan Forge Games auch Hekate enthüllt, die erste Göttin exklusiv für Smite 2. "Sie bringt mit ihren magischen Fernangriffen eine elegante Spielweise in Smite 2 ein, und ihre Magie ermöglicht es ihr, durch Dimensionen zu greifen und sogar im liminalen Raum selbst zu reisen", schreibt das Studio in einem Tweet.

In anderen Details der heutigen Enthüllung erklärt Titan Forge Games, dass Relikte (wie die Spieler sie kennen) nicht mehr existieren und stattdessen potenziell der gesamte Sechs-Slot-Inventar Effekte durch einen Tastendruck auslösen kann. Zusätzlich wird Smite 2 neue Stealth-Zonen, spielverändernde Buffs beim Besiegen der Gold Fury und neue Minions-Formationen zum Meistern bieten. Und natürlich wird die Dschungelkarte von Smite zu Smite 2 weiterentwickelt, und Spieler können "mit der Karte interagieren wie nie zuvor".

Auf VideoGamesChronicle spricht Smite 2 Executive Producer Travis Brown über die Entscheidung des Teams, Skins nicht auf das Sequel zu übertragen. Brown sagt: "Bestehender Inhalt aus Smite 1 wird nicht direkt zu Smite 2 übersetzt, aber mach dir keine Sorgen; nur weil dein Inhalt nicht direkt übertragen wird, bedeutet das nicht, dass wir unsere treuen Spieler in Smite 2 nicht für ihre Zeit, ihr Geld und ihre Erfolge belohnen."

VGC berichtet, dass Titan Forge Games angibt, dass es etwa zwei Monate dauert, jeden Skin von Smite, das auf Unreal Engine 3 läuft, auf Smite 2 zu übertragen, das in Unreal Engine 5 entwickelt wird. Mit über 1600 Skins würde es laut dem Team 246 Jahre dauern, alle auf Smite 2 zu übertragen.

Smite 2 erscheint in Zukunft für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Die geschlossenen Alpha-Tests sollen diesen Frühling beginnen.